Freitag, 14. August 2009

Küche, Bauamt

So, nach ca. 3 Wochen hab ich mal wieder ein paar Neuigkeiten.
Vor 2 Wochen kam die erste Reaktion vom Bauamt, wir möchten doch bitte noch einen Flächennachweis für Regenwasser, Abstandsflächen, Baugrenzen und die Höhenlagen der Eckpunkte des Baugrundstückes vorbei bringen. Habe dann gleich unseren Baubetreuer Herr Tietz angerufen, er hat alles super schnell erledigt, vorbeigebracht zum unterschreiben, und schon ging es damit zur Stadt. Echt super Service. Hatten keine Arbeit oder Ärger damit.
Pünktlich eine Woche später das gleiche Spiel: Wir möchten doch bitte eine Begründung schreiben, warum wir die Garage im rechten anstatt im linken Eck bauen.
Gesagt, getan.
So und nun warten wir auf die Genehmigung, und hoffen, dass die Stadt nicht wieder was gefunden hat, was noch evtl fehlen könnte.

Um die Zeit des Wartens etwas zu verkürzen, waren wir vor 2 Tagen am Mittwoch in Lauingen im Küchenstudio.
Wir waren nämlich im März auf einer Messe in Ulm und haben damals schon einen Vertrag für eine Küche gemacht. War ein gutes Angebot, und da konnten wir nicht nein sagen. Es wird eine Nolte Küche werden von Möbel Walter in Lauingen.
Gleich nach der Ankunft wurden unsere Wünsche aufgenommen, wir besichtigten nochmals einige Musterküchen. Nach etwa 1 1/2 Stunden Gespräch haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Der Küchenplaner Herr Walter würde uns die Pläne am nächsten Tag per Email schicken. Und auch das hat super funktioniert. Donnerstag morgen um 10 Uhr waren die Pläne da. Die Farben passen noch nicht ganz, das wird erst ca. 3 Monate vor Einbau in der Detailplanung festgelegt, da sich die Farben und Muster immer wieder ändern.
Den Plan brauchen wir jetzt erstmal für den Rohbau, damit wir die Steckdosen richtig planen können.
Hier mal ein paar Bildchen:







Natürlich ist das noch nicht das Endprodukt, aber ich glaube, das kann man bisher schon sehen lassen.

1 Kommentar:

  1. Na das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Sind gespannt, was Euch noch alles erwartet in Eurer Bauphase.

    AntwortenLöschen