Donnerstag, 3. September 2009

Baubeginn

Gestern habe ich eine Email von Herrn Tietz erhalten und auch noch ein kurzes Telefonat mit ihm geführt. Nächste Woche geht es endlich los. Leider verschiebt sich der eigentliche Baubeginn um 1-2 Wochen, da eine andere Baustelle sich verzögert hat.
Nächste Woche werden wir mit der Baustraße beginnen, ebenso die Stromleitung aus dem Privatweg freilegen lassen. Die Erdarbeiten für die Stützwand gehen los und der Baukörper wird auch noch abgesteckt.
Das wird wahrscheinlich genug sein für die nächste Woche.
Für die Stützwand haben wir uns 2 Angebote machen lassen, einmal mit Betonmauer und einmal in Ausführung mit L-Steinen. Wir haben uns für die L-Steine entschieden, da diese den gleichen Zweck erfüllen und der finanzielle Unterschied mit der Baustraße 2000 Euro ausmachen.

Nach Rücksprache mit dem Baumeister erfolgt dann der tatsächliche Baubeginn Kelleraushub und Aufnahme der Rohbauarbeiten Ende KW 38.

Sobald der Baukörper abgesteckt ist, werde ich fleißig auf der Baustelle sein und Fotos machen. Schließlich hab ich ja grad noch Urlaub.
Sonntag gehen wir noch zu einem Schreiner bei uns in der Nähe, der tolle Esszimmermöbel macht. Dort ist jeden 1. Sonntag im Monat Schautag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen