Freitag, 12. März 2010

Heizung

Unser Bauleiter war jetzt 2 1/2 Wochen im Urlaub, und natürlich passierte in dieser Zeit nichts.
Naja, jeder braucht mal eine Auszeit, sei ihm natürlich vergönnt.
Der Elektriker war 1 x auf der Baustelle, hat ein paar Kabel reingezogen und weg war er wieder. Die Heizung war noch nicht fertig installiert, die grauen Lüftungsschächte haben noch gefehlt (siehe Bild).
Wir haben ihn 2x drauf angesprochen, dieser meinte, da muss vorher der Elektriker nochmal ran. Und kaum war Herr Tietz aus dem Urlaub zurück, schon hängen die Schächte. Schon komisch oder???
Naja, jetzt kann dann die Heizung endlich im Normalbetrieb laufen, bisher lief nämlich nur der stromfressende Heizstab. Wir sind seit 3 Wochen fleißig am lüften, die Luftfeuchtigkeit hat sich auch schon spürbar verringert. Anfangs lief man ja wie gegen eine Wand aus dampfiger Luft. Mittlerweile ist das aber vorbei und die Fenster sind auch kaum noch nass.
Montag kommen die Verputzer nochmal. Die Haustür muss noch eingeputzt werden und dann haben wir noch ein paar Ausbesserungsarbeiten innen.
Leider muss beim Betonieren der Keller-Decke ein Maleur passiert sein, da der Elektriker ein Kabel nicht durch das Leerrohr bekommt. Mal schauen, wie wir das regeln können.

Da Herr Tietz ja wieder da ist, läuft jetzt auch wieder alles. Mal schauen, was in der nächsten Zeit noch auf uns zu kommt, der liebe Wettergott sollte jetzt mal besseres Wetter bringen, damit die Feuchtigkeit aus dem Haus geht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen